Jeder zweite Globi, der einen Pokerblog betreibt, hat ja eine challenge. So was wie "100k in einem Jahr" oder die "10k pro Monat"-challenge.
Was für Pussies.
Wer seine Ziele erreicht, hat sie einfach zu tief gesteckt, pflege ich zu sagen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mit onlinepoker im nächsten Jahr
10 Milliarden Dollar
zu verdienen.
Aber jetzt mal langsam. Wie kommt es dazu? Was war so los in den letzten Monaten?
Pokertechnisch nicht viel. Hatte weder Zeit noch Lust auf onlinepoker, mein Kontakt mit Karten beschränkte sich weitestgehend auf das wöchentliche homegame. Natürlich gab's die für mich obligatorischen Experimente (PLO, PLO8), und das ebenfalls obligatorische "ach, keinen Bock mehr auf diesen Scheiss."
Schlussendlich lande ich immer wieder bei meinen heiss und innig geliebten HUSNG's.
Vor ca. 3 Wochen hat's mich dann wieder so richtig gepackt. Ich fing an mit 2-tabling der Turbos auf Full Tilt. Bankrollmanagement gewohnt aggressiv, mit extremer Level-Hopping-Garantie. Die Startbankroll von ca. 300$ "upswingte" dann auch schnell auf 700$, bis mich ein ganz, ganz übler cooler wieder auf den Boden zurückholte. Die Varianz bei der Turbo-Struktur ist abartig, und wenns's dich erwischt, dann so richtig.
Nun stehe ich vor dem Scherbenhaufen, der einst meine Bankroll war. 100$. So wenig wie noch nie, seit ich vor ca. 2 Jahren meine ersten Moneten eingezahlt habe. Aber hey, ich bin motiviert wie selten zuvor und ready for some action.
Bankrollmanagement läuft wie folgt:
0-100$ 6er Turbos
100$-200$ 11er Turbos
200$-300$ 22er Turbos
300$-10Mia$ 33er Turbos
Natürlich hab' ich viel zu wenig spatzig nach unten, aber auf die 2er hab' ich dann doch keine Lust, wenn ich busto gehen sollte, cash ich einfach wieder was ein, was solls. Würd' mich natürlich schon ein wenig ankotzen, aber den Luxus gönn ich mir einfach.
Die 55er werde ich noch nicht in Angriff nehmen. Erstmal will ich eine anständige samplesize auf den 33ern erreichen, kann nämlich noch absolut keine Aussage betreffend winrate auf diesem Level, mit dieser Struktur und vor allem in Bezug auf das 2-tabling treffen.
Der Grund, dass ich wieder mit dem bloggen anfangen will, ist folgender: Ich möchte vermehrt die handhistories analysieren und gewisse Hände hier posten. Ich erhoffe mir nur schon daraus einen Lerneffekt und natürlich auf hilfreiche comments von kompetenten Lesern. Dies soll also auch ein eher "langweiliges" Pokertagebuch werden, was ich einerseits bedauere, andererseits ganz einfach für eine gute Sache halte, die mir helfen soll, mein Spiel zu verbessern.
Ausserdem werde ich auch jeweils die Resultate und den Stand der Bankroll posten, damit Ihr euch mit mir über meine Millionengewinne freuen, oder euch euch schadenfreudig ins Fäustchen lachen könnt, wenn ich busto gehe ;)
Na dann, nur noch 9'999'999'900$ to go, also an die Arbeit!
Gruss & ship it
Mittwoch, 13. Februar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
ship it, baby, ship it!
ich finds toll, dass du nur noch nur noch 100$ hast, und scheisse, dass du wieder bloggst..
ääääähm, falsch herum..
toll das du wieder blogst und scheisse dass dein roll nieder gebrannt ist. aber einer der zwei jahre online spielt ohne jemals wieder etwas einzuzahlen ist ja sowieso schon ein held.
ich fisch hab schon eine glühende kreditkarte vor lauter einzahlungen, lol.
auf jedenfall mach weiter so.
hehe, nice goal, märchy! wird tough, mit 33er HU SnG auf 10mia zu kommen, aber träumen dürfen ja alle ;-)
aber cool, dass du wieder bloggst!
go for 10mia! Ich wünsch dir viel Erfolg ;-).
Kommentar veröffentlichen