Montag, 31. März 2008

wake me up


Ich bin ja eher so der Nacht-Typ. Früh aufstehen ist der absolute pain in the ass für mich, leider bin ich aber aus beruflichen Gründen mehr oder weniger dazu gezwungen.
Nun hab ich von den so genannten Lichtweckern gelesen.
Die Dinger sehen aus wie Nachttischlampen mit einem eingebauten Wecker, was sie auch in etwa sind. Funktionsweise: 30 Minuten vor Weckzeit beginnt die Lampe hochzudimmen, um dann zur Weckzeit das Zimmer taghell zu erleuchten. Akkustisch untermalt von irgendwelchen Geräuschkulissen.
Wer mich kennt, weiss, dass ich der richtige Mann für solchen Kram bin. Natürlich hab' ich mir gerade eben so ein Ding (Philips HF3461) gekauft und werde es mal testen. Zum aufwachen stehen drei sounds zu Auswahl:

- Vogelgezwitscher
- Meerbrandung
- Froschteich (LOL)

Bericht folgt morgen.

Gruss & Gute Nacht

Nicht viel los am Pokertisch in den letzten Tagen bei mir. Alles in allem etwa break even, keine krassen Geschichten zu erzählen.
Ab Mitte April werde ich zwei Wochen Ferien haben, meine Freundin nur eine. Ergo ich hab' eine Woche sturmfrei ergo werden einige Hände gespielt werden. Vielleicht knack' ich dann endlich mal die 2k-Grenze.
Am Samstag haben wir uns noch die Derniere (Gegenteil von Premiere, wie ich gelernt habe) vom zuger Komikerduo "Divertimento" reingezogen im Lorzensaal in Cham. War überraschend witzig. Überraschend daher, weil ich diese klassischen comedy-Programme eigentlich nicht so witzig finde.

Jaja, ich weiss, langweilig.

Ich hoffe, es gibt in den nächsten Tagen mehr von der Pokerfront zu berichten.


Gruss & ship it

Donnerstag, 27. März 2008

LOL Greisements


Ich sitze so im Bus, mittags auf dem Weg vom Essen zurück zur Arbeit, als eine Gruppe offensichtlich Linker oder Alternativer rund im mich rum Platz nimmt. Direkt neben mir sitzt ein Typ mit Wollmütze und olivgrüner Jacke die ein wenig müffelt. Er spricht mit Berner Dialekt, die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor, da er aber von mir abgewandt sitzt, kann ich sein Gesicht nicht sehen.

Den Gesprächen entnehme ich, dass der Tross unterwegs ist zur Glencore, einer berühmtberüchtigten Zuger Tradingfirma, um dort Lärm zu machen und irgenwelche Dinge zu fordern. Es sind Zuger, Berner, Luzerner und Zürcher anwesend, zwei Frauen um die 40 sind mit Holzstangen ausgerüstet, schätzungsweise um Spruchbänder oder so was in der Art daran zu befestigen. Vielleicht auch, um sie der anrückenden Polizei über die Rübe zu knallen, was weiss ich, lol.

Eigentlich habe ich mit der linken Szene überhaupt nichts am Hut, viel Blabla über soziale Missstände von ein paar bekifften teenies mit dreadlocks die keine Ahnung von gar nichts haben, nicht mein Ding. Doch diese Personen wollten nicht so wirklich meinem Bild vom Sozi entsprechen und die Tatsache, dass da Leute extra aus Bern (standesgemäss mit den ÖV) angereist waren, um hier für ihr Ding einzustehen, hat mich spontan beeindruckt.
Vielleicht weil ich selbst längst zu faul, zu angepasst und zu gleichgültig bin für so was.

Auf jeden Fall bedauere ich, dass ich bald aussteigen muss, da dreht sich der Bewollmützte in meine Richtung und ich starre direkt in die Froschaugen von "Greis" dem Mundartrapper aus Bern. Crazy shiat.

Wenn ich nicht eh schon spät dran gewesen wäre, wäre ich noch eine Station mitgefahren und hätte mir den Zirkus reingezogen. Und wer weiss, vielleicht hätte ich sogar noch ein paar Ziegelsteine schmeissen können. Für mehr Gerechtigkeit, natürlich.

Gruss & viva la revolucion

Balsam

LOL Katzen. Ich liebe diese haarigen, arroganten Viecher.
Aber nun zu wichtigerem:

Mein Gejammer scheint sich gelohnt zu haben. 7 stacks nach oben in den letzten zwei Tagen. Habe ausschliesslich 50$ regular speed matches gespielt und mich ziemlich wohl dabei gefühlt. Zwei der interessantesten matches spielte ich simultan gegen einen 3-tabler, winning player laut sharkscope. Obwohl beide matches eine Ewigkeit dauerten, hatte ich das Gefühl, ihn sehr gut im Griff zu haben. Am Ende des zweiten matches schrieb ich im chat "gg, very tough". Dass er dann antwortete "yeah, please dont sit with me again" machte mich dann doch etwas stolz :) Klar macht es keinen Sinn, gegen winning player zu spielen, mir machts einfach mehr Spass.

Nichts desto trotz werde ich diesen Monat wohl in den Miesen abschliessen. Aber das ist halb so schlimm, wichtiger ist, dass ich viele 50er matches gespielt habe und mich nun äusserst wohl fühle auf diesem Level und optimistisch den April in Angriff nehmen kann. Und zum Glück habe ich ja einen Super Rakebackdeal, das gibt ja auch noch mächtig Kohle. Hey, Moment, ich hab ja gar keinen rakebackdeal, ich dummer, dummer Junge :(



Bankroll: 1'390$

Dienstag, 25. März 2008

Frohe Ostern. LOL.


Unglaublich, wie schnell 4 Tage vorbei gehen wenn man nichts anderes macht als zocken, DVD's schauen und Leute besuchen & empfangen. Ich wünschte mir, Arbeitstage würden auch nur annähernd so schnell vorbeifliegen.
Hatte viele, viele HU-matches geplant über Ostern. Um es kurz zu machen: Hab' meine bankroll innert Kürze wieder mal halbiert, es war so was von frustrierend. Hab' jetzt auch keinen Bock, weiter darauf einzugehen. Es darf doch einfach nicht wahr sein, dass ich mich nach einem downswing wieder mühsam hochrapple, über 300 games wieder konstant nach oben klettere um dann innert 30 games wieder alles zu verlieren. Zum Kotzen, Poker ist schwul und ich bin angepisst. Wehe dem, der mich noch einmal "Luckbox" nennt, dann gibt’s ein paar in die Fresse.

Da ich einfach keine Lust mehr auf Poker hatte, installierte ich ein game, dass ich mal gekauft aber noch nie gespielt habe: "Company of heroes: opposing fronts". Ein wie sich herausstellte extrem geiles Echtzeitstrategiespiel mit enormem Suchtpotenzial. Natürlich musste ich im online-Modus gehörig Prügel einstecken, da ich Tutorials und Bedienungsanleitungen grundsätzlich ignoriere. War aber äusserst lustig, und im Gegensatz zu Poker kann man hier über badbeats noch lachen. Wie z.B. als ich durch einen "misclick" meine eigene Basis durch Artilleriebeschuss in Schutt und Asche legte. Der Gegner bemerkte das natürlich und bot mir spontan eine coachingsession an, er sei schliesslich auch mal Anfänger gewesen :)
Da war ich doch fast ein wenig überwältigt, ist so was bei Poker doch unvorstellbar. Trotzdem lehnte ich dann dankend ab, erschien mir dann doch ein wenig zu crazy.

Movies gab es folgende, mit Bewertung:

- Last King of Scottland: 5
- The Last Sentinel: 2
- Footsoldier: 3
- Machtlos: 4.5
- Von Löwen und Lämmern: 4

Es passiert nur sehr, sehr selten, dass ich einen Film nur zur Hälfte schaue, "the last Sentinel" war einer davon. Der ist so grottenschlecht, dass ich mir besser eine Stunde lang den shopping-channel reingezogen hätte, das ist spannender, lustiger und anspruchsvoller als dieser Schwachsinn. Highlight war erwartungsgemäss "The Last King of Scottland" mit Forest Whitaker. Grosses Kino, ziemlich eindrücklich und spannend.

Gruss & ship it

Bankroll: 1'037$

Donnerstag, 20. März 2008

Wie weiter?


Für gestern Abend war eigentlich eine längere session geplant, nach 10 matches musste ich dann aber aufhören weil mir fast die Augen zu fielen. Die 55er waren business as usual, ein paar mal schön getroffen, ein zwei suckouts meinerseits waren auch dabei, insgesamt sicher etwas überperformt. Ein match habe ich noch gegen einen push-any-two-dude verloren. Also push-any-two im wahrsten Sinne des Wortes. In der 6ten Hand oder so kriege ich AK, calle, er zeigt Q7 und die 7 auf dem River beendet das Ding. Oh well.


Dann hab' ich noch 3 110er gespielt, einfach mal zum probieren. Das erste match dauerte genau eine Hand, welche sich etwa so abspielte: Er raise auf dem SB, ich calle mit QT. Flop ist 3 J T, ich check, er bet, ich call. Der Turn bringt mir mit der Q two pair, ich spiele an, er pusht, ich calle, er zeigt QQ und ich bin drawing dead. Finde die Hand makellos gespielt (von beiden Seiten), deshalb ist das zwar ärgerlich, aber völlig in Ordnung.

Die nächsten beiden 110er konnte ich dann für mich entscheiden, eins davon gegen einen Typen, der mir auf den 55ern schon ein paar mal begegnet ist. Auf jeden Fall beendete ich die kurze session mit +50$.


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie es weitergehen soll. Nach BRM bin ich ab 2k rolled für die 110er. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die schlage. Ich überlege mir noch, ob ich noch eine Weile die 55er grinden soll, da ich hier inzwischen die Gewissheit habe, dass ich die relativ easy +EV spielen kann. Andererseit, warum warten? Na ja, so wie ich mich kenne, werde ich eh nicht warten, aber mal schauen.


Gruss & ship it


Bankroll: 1'800$

Mittwoch, 19. März 2008

Depp des Tages


Ich hatte in geselliger Runde schon mehrfach angedeutet, dass ich in diesem Blog so was wie einen Award einführen will. Die Idee ist nicht von mir, UKGatsby und ein paar andere machen das schon, ich find's einfach eine witzige Sache, darum werde ich in Zukunft in unregelmässigen Abständen den Depp des Tages-Award -->
verleihen.

Für den award kann sich jeder qualifizieren, der direkteste Weg dazu ist allerdings gegen mich Poker zu spielen und einen unglaublich schlechten move hinzulegen. Ich selbst bin natürlich auch jeden Tag Anwärter auf diese Auszeichnung.

An den Typen, dessen Gesicht den Award ziert:
Sorry, dass ich deine Visage schon wieder verwende. Das ist aber überhaupt nicht beleidigend gemeint, es ist sogar so etwas wie ein Kompliment. Das hast einen, ähm, äusserst "interessanten" look, und dass es hier um den Deppen des Tages geht, hat gar nichts zu bedeuten. Ich würde dich auch auf den "Womanizer des Jahres-Award" pinnen. Ehrenwort. Also bitte nicht verklagen.

Gruss & ship it

Dienstag, 18. März 2008

Beschäftigt

Normalerweise bloggen Blogger nicht, wenn es ihnen schlecht läuft. Mir läufts gut, ich habe einfach schlicht keine Zeit. Nicht mal genug Zeit, ein Bildli für diesen Post zu suchen :(

Aber nicht weinen, über Ostern wird es sicher wieder ein ausführliches update geben.
Bankroll hat Höchststand erreicht, was einem nach-dem-downswing-upswing von ca. 1k entspricht. Schöne xi.

Gruss & ship it

Bankroll: 1'750$

Freitag, 14. März 2008

tough decision




Call oder Fold?

Genau so


Genau so muss es laufen. Nicht anders. Hab' mir jetzt selbst ein Limit von maximal 15 matches am Stück gesetzt, dazwischen minimum eine halbe Stunde Pause, und überhaupt nur eine zweite session wenn ich wirklich fit bin. Gestern vor dem homegame noch kurz 10 matches gemacht, gut gespielt und erfreulicherweise auch 7 davon gewonnen.


Homegame war lustig, war in wenige bis keine grossen Pots involviert. Konnte Tucci einmal mit geflopptem Set stacken, ansonsten wars für mich ein eher ruhiger Abend.


Und ja, falls ihr euch fragt, was der fesche Herr im Bild mit diesem Eintrag zu tun hat: Nichts. Ich find's einfach nur ein Super Bild.

Bankroll: ca. 1'600$

Mittwoch, 12. März 2008

Die alte Leier / Vokuhila

Immer wieder das gleiche, siehe letzter Post. Gut gespielt, müde geworden, nicht aufgehört, scheisse gespielt, blablabla. WTF, Märchy du beschränkter Idiot. Bankroll erreichte gestern Höchststand von fast 1'800$, bin dann aber wieder auf 1'400 runtergefallen.
Aber was solls, immerhin hab' ich den Busto/Robusto-Scheiss geshippt!

Bin auf 114 (oder 116) gekommen, was mich den Regeln zufolge zum Sieger macht :)

Beweisbilder folgen noch.

Dann hab' ich da noch ein anderes Anliegen.

Ich bin ja weiss Gott kein fashion-victim und lege nicht wirklich viel Wert auf das Äussere. Grundsätzlich soll sich jeder anziehen oder stylen, wie es ihm gefällt. Aber es gibt da etwas, das nun wirklich nicht geht:

Vokuhila

Ist ja nun wieder streng angesagt. Das ist was, was mich wirklich stört, und zwar auf eine ganz perfide Art und Weise. So wie ein ganz hohes Pfeifen oder der Geruch von Verdünner.
Und als ob das nicht genug wäre, legen die meisten Vokuhila-Träger noch einen drauf. Folgende Accessoires und Eigenheiten scheinen zu so einer lässigen Matte zu gehören:

- Truckercap, nur auf den Kopf gelegt, nicht wirklich angezogen
- viel zu enges Gucci- oder D&G-Shirt, gefälscht
- Hose in den Socken, ich wiederhole, in die Socken gestopft
- Gürtel mit überdimensionierter Schnalle
LOL Fasnachtements. Vor allem den mit der Hose in den Socken find' ich unschlagbar. Ich meine, Hallo? Was soll der Scheiss? Jungs, egal wer euch gesagt hat das sei cool, hat euch verarscht. Es sieht zum totlachen aus.
Gruss & ship it

Bankroll: 1'400$

Sonntag, 9. März 2008

back on track



...zumindest für den Moment. Bin zwar überhaupt nicht zufrieden mit meinem Spiel, aber scheiss drauf. Offensichtlich kann ich nur gewinnen, wenn ich nicht gut spiele, dann sei es halt so :)



Habe wieder mal viel zu lange am Stück gespielt, die letzten 10 matches im totalen Autopilot. Ist zwar nicht sooo schlimm, aber verdammt noch mal, wenn ich mal die 110er spielen will, muss ich das einfach auf die Reihe kriegen. Wenn ich eine Konzentrationsschwäche spüre, muss ich aufhören, sonst klappt das nicht.
Nicht, dass ich absolut grottenschlecht gespielt hätte, aber trotzdem, das sind die Dinge, über die ich mich extrem aufrege und für die ich mich selbst prügeln konnte.
Auf jeden Fall habe ich noch einen 200$-Bonus fertig freigespielt und damit meine bankroll wieder über die 1'500$-Grenze gehievt. Ich hoffe, ich kann mich diesmal auf den 55ern halten.

Am Samstag Nachmittag hab' ich noch mit Bendaer sein neues Poker-Equipment in einem kleinen heads-up-battle eingeweiht. Natürlich hab' ich den Fisch total ausgespielt bis er nicht mehr wusste, wo ihm der Kopf steht und er sich weinend in seinem Zimmer einschloss, lol.
Nein, so war es natürlich nicht. Es war ein gutes Match und ziemlich ungwohnt für mich, da ein Bendaer halt schon ein anderes Kaliber ist als der durchschnittliche HUSNG-Fisch, und überhaupt war es ein ganz anderes Spiel.

Eine witzige Hand will noch erwähnt werden:

Ablauf weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall war es auf dem River ein Board wie 10 9 2 X X, ziemlich drawy. Ich habe A2 und halte es für höchst wahrscheinlich, dass Bendaer die 9 hält. Ich mache eine Potsized-Bet auf dem River, Bendaer überlegt kurz und callt dann. Ich so "schöne gsi" und will meine Karten eigentlich schon auf dem Muck werfen, als er mir stolz den bluffcatcher KQ für King high zeigt. Ich so "what? Ja dann ists meiner, 2er-Pairi", lol.

Der call hatte schon seine Berechtigung, aber Bendaer wird’s in den comments sicher gerne noch erläutern

Phred hat's beim Busto/Robusto-Battle ja bereits gekillt. Ich werde natürlich noch weiter machen, muss ja noch einmal über die 100$-Grenze kommen um als Sieger hervor zu gehen.

Ach ja, fast vergessen: Hatte meinen allerersten royal Flush. Habe sicher schon 12 Billionen Hände gespielt und trotzdem war bisher noch keiner drin für mich.







B/R: 74$
Bankroll: 1'533$

Samstag, 8. März 2008

Na also

Geht doch. Swingin' up a little bit, bin wieder auf 1.2k. Hab's gestern ziemlich nicely geplayt, wenig (für mich erkennbare) misplays und die Karten kamen auch wenn sie sollten. Busto Robusto hab' ich 5 matches gespielt, 3 gewonnen, 2 verloren, Phred muss sich warm anziehen :)

Heute gibt's ausnahmsweise mal keine faules weekend, heute Abend wird kräftig getankt. Wir werden's nicely trinken, nach Hause torkeln und morgen katerbedingte Scheisslaune haben.

Cheers & ship it

B/R: 74$
Bankroll: 1'248$

Freitag, 7. März 2008

Ausgezeichnet!


Kaum Zeit für Poker in den letzen und wahrscheinlich auch den nächsten Tagen. Nichts desto trotz gabs ein kleines Up, hauptsächlich dank einem einzigen Dude, der mir umsverrecken sein Geld schenken wollte. Nach zwei Händen waren bereits 2 matches gespielt. Ich hatte beide male 10 10, er einmal A4, einmal Q9, beides Preflop-allins. Nice hand, sir.

Wenn ich heute noch Zeit finde, wird kräftig busto/robusto gespielt, Phred konnte seinen "Penalty" ja nicht nutzen :) Er hätte nur das erste match gewinnen müssen, um mich arg in Rücklage zu bringen.

Gruss & ship it

B/R: 65.50$
Bankroll: 905$

Dienstag, 4. März 2008

And the whole world...


...loves it when you dont get down. Was soll denn das heissen? Die ganze Welt hasst mich? Ich geh' nämlich down, und zwar im freien Fall. Will euch gar nicht mit badbeatstories und anderem Geflenne langweilen, aber 13 stacks down in einer session sind schon happig. Tja, hätt' ich gestern mal nicht so rumtönen sollen, wie lässig ich den Scheiss doch nehme, so ein beschissener Start in den Monat kratzt dann schon am Selbstvertrauen, muss ich ehrlich sein. Nun ja, mein Bankrollsimulator (Den nenn ich übrigens "Märch-o-mat 3000") sagt mir, dass das nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Sogar das erste Busto/Robusto-Match hab' ich verloren, das nervt mich am meisten, lol. Und das, obwohl ich den Fisch mal mit 2700:300 an den Eiern hatte.
Ja gut, Loddar Mathäus würde jetzt sagen: "Jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken". Bauch rein, Brust raus uuuuuund weiter gehts. So einfach kriegst du mich nicht klein, scheiss Zufallsgenerator, die 10 Mia sind so gut wie mein.
Gruss & ship it
BoR: 65.50
Bankroll: 780$

Montag, 3. März 2008

Busto or Robusto gegen Phred the Phish

Um unseren Blogger- und Pokeralltag ein wenig lustiger zu gestalten, starten Phred und ich ein kleines "Busto or Robusto"-Battle. Die Regeln lauten wie folgt:

- Startbankroll ist 100$
- Gewinner ist der, der als erster die 3'000$-Marke erreicht.
es zählt dabei die Anzahl games, nicht die zeitliche Dauer.
- Für den Fall, dass beide Pleite gehen, gewinnt der, der während dem Battle die höhere Bankroll erreicht hat.
- Gespielt werden Turbo-HUSNGS auf Pokerstars
- Es gilt ein 3-Buy-In-BRM, welches sich so gestaltet:

Bankroll / Level

0-33 / 6er
33-66 / 11er
66-99 / 22er
99-165 / 33er
165-330 / 55er
330-660 / 110er
660-1650 / 220er
1650-3000 / 550er

- Es darf nicht vom BRM abgewichen werden
- Die Resultate müssen aufgezeichnet werden (z.B. mit toureymanager)

Möge der bessere/glücklichere gewinnen ;)

Gruss & ship it

Wochenende

Nein, ich war nicht im Europapark, wie das Bild rechts vielleicht vermuten lassen könnte. Das ist nur eine bildliche Darstellung der Tendenz beim Pokern an diesem Wochenende: abwärts. Freundin war familientechnisch unterwegs, ich hatte also viel Zeit für Poker aka Geldverbrennung. Habe an die 70 Games gespielt.
Die Karten waren von Anfang an extrem kalt, keine Chance, irgend etwas zu reissen.
Ich jubelte (innerlich und äusserlich) als ich zwei absolute Fische (sharkscope: -10'000$ und mehr) an den Tisch kriegte und diese auch zu etlichen rematches bewegen konnte. Aber durch eine Serie von beats gab's auch da ein schönes Minus. Seufz.
Zwischenzeitlich war ich gegen 10 stacks down, ein Abstieg auf die 33er schien nicht mehr abzuwenden, doch dann kamen die Karten wieder und ich konnte den Verlust auf ca. 6 stacks minmieren. 6 stacks down ist völlig OK, vor allem weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht wirklich viel dagegen hätte tun können.

Grundsätzlich komme ich relativ gut klar auf den 55ern. Ich mache immer noch zu viele Fehler, aber die werde ich schon noch in den Griff kriegen. Beispielsweise calle ich zu viele grosse Riverbets mit mittelmässigen Händen wie Toppair. Auf den 5ern und 10ern mag das korrekt sein, weil es da einfach zu viele idiotische Bluffs und Pseudo-Valuebets gibt, aber ab einem gewissen Level ist halt auch der Fisch nicht mehr sooo fischig und man ist meistens weit hinten.

Merkwürdigerweise habe ich das Gefühl, dass ich mit den Regulars und winning-players viel besser klarkomme als mit dem Rest. Anfangs hab' ich die besseren Spieler gemieden, heute spiel ich eigentlich gegen jeden, ich will ja schliesslich noch besser werden, lol.

Hatte noch eine kurze Kommunikation mit Bendaer via Skype, als ich ihm von dem 10-stack-downer erzählte, meinte er nur "LOL, und bestimmt keinen Rappen davon vertiltet."
Aber das ist eigentlich das erfreulich daran. Klar musste meine Tischplatte ein paar Schläge einstecken, aber das wars dann auch schon. DerPuls steigt nach einem beat kurzfristig an, ich bezeichne den Gegner laut als "gottver*****es Ar****och", "elenden Hur*****ohn" oder "hinterf**ige Drecksch***pe", Puls sinkt wieder, ich tippe "gg" im chat.
Momentan bin ich ziemlich tiltresistent, seit ich wieder blogge nehme ich denn ganzen Scheiss einfach viel gelassener. Gut so.


Und diese Hand entschädigte mich dafür für einiges:

Full Tilt Poker Game #5468654239: $55 + $2.50 Heads Up Sit & Go (41617618), Table 1 - 15/30 - No Limit Hold'em - 9:17:55 ET - 2008/03/02
Seat 1: Schpacko (1,500)
Seat 2: cobra9515 (1,500)
cobra9515 posts the small blind of 15
Schpacko posts the big blind of 30
The button is in seat #2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Schpacko [Ac Ad]
cobra9515 raises to 90
Schpacko raises to 270
cobra9515 calls 180
*** FLOP *** [6c 9h 6s]
Schpacko bets 270
cobra9515 calls 270
*** TURN *** [6c 9h 6s] [Th]
Schpacko bets 960, and is all in
cobra9515 calls 960, and is all in
Schpacko shows [Ac Ad]
cobra9515 shows [6h As]
*** RIVER *** [6c 9h 6s Th] [Ah]
Schpacko shows a full house, Aces full of Sixes
cobra9515 shows a full house, Sixes full of Aces
Schpacko wins the pot (3,000) with a full house, Aces full of Sixes
cobra9515 stands up
Schpacko stands up
*** SUMMARY ***
Total pot 3,000 Rake 0
Board: [6c 9h 6s Th Ah]
Seat 1: Schpacko (big blind) showed [Ac Ad] and won (3,000) with a full house, Aces full of SixesSeat 2: cobra9515 (small blind) showed [6h As] and lost with a full house, Sixes full of Aces

es fühlt sich gut an, der Sucker zu sein.


Gruss & ship it

Bankroll: ca. 1'300$

Bilanz Februar


So, der erste (Teil-)Monat wäre geschafft. Zeit für einen Rückblich, Zeit, sich neue Ziele zu setzen. Ich habe am 13. Februar wieder mit dem bloggen begonnen, die Bilanz ist also nur für den Zeitraum vom 13. bis zum 29. Februar. Aber lassen wir die Zahlen sprechen:








Im Grossen und Ganzen bin ich mit den Werten zufrieden. Unter dem Strich steht eine schwarze Zahl, was bei 302 games (und einem Fisch wie mir, hahaha) keine Selbstverständlichkeit ist. Die winrate von 56.6% dürfte in etwa der Realität entsprechen. Aber das ist halt immer schwierig abzuschätzen. Dank meinem Turniersiegbedingten Bankroll-boost war der Februar also höchst erfreulich.

Ziele für den März:

1. Minimum 400 games spielen
2. don't suck @ Poker
3. mehr handhistories analysieren
4. nicht tilten
5. Spass haben

Ich setze mir keine monetären Ziele, weils einfach Blödsinn ist. Punkt 5 klingt etwas Rudolf-Steiner-Schule-mässig, meine ich aber völlig ernst. Momentan bin ich topmotiviert und freue mich jeden Abend auf das Gezocke. Sobald das nicht mehr so ist, werde ich wieder pausieren, denn hey, it's just a fuckin game.

in dem Sinne:

Gruss & ship it