Montag, 18. Februar 2008

Bäh!

Na ja, das musste ja so kommen. Fortuna höchstpersönlich hat warscheinlich gelesen, dass ich – trotz Kartenglück - Poker als "schwul" bezeichnet hatte. In ihrer Position als Glücksgöttin konnte sie das natürlich nicht so stehen lassen und hat mir am Sonntagnachmittag wieder leiden lassen. Kein einziger draw kommt an, immer haben sie's, und wenn sie's auf dem Flop nicht haben, dann spätestens nach dem River. Dann innert Kürze verliere ich preflop all-in mit JJ gegen 88, dann diesen hier

Seat 1: Mr Dennig (1,545)
Seat 2: Schpacko (1,455)
Schpacko posts the small blind of 15
Mr Dennig posts the big blind of 30
The button is in seat #2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Schpacko [4c 4d]
Schpacko raises to 75
Mr Dennig calls 45
*** FLOP *** [Ad 5c 4s]
Mr Dennig checks
Schpacko bets 150
Mr Dennig raises to 450
Schpacko has 15 seconds left to act
Schpacko raises to 1,380, and is all in
Mr Dennig has 15 seconds left to act
Mr Dennig calls 930
Schpacko shows [4c 4d]
Mr Dennig shows [As 2h]
*** TURN *** [Ad 5c 4s] [9h]
*** RIVER *** [Ad 5c 4s 9h] [3s]
Schpacko shows three of a kind, Fours
Mr Dennig shows a straight, Five high
Mr Dennig wins the pot (2,910) with a straight, Five high


Und nach folgender Hand war mir klar, dass dies wohl nichts mehr werden würde:

Seat 1: Schpacko (1,355)
Seat 2: Van Dominator (1,645)
Schpacko posts the small blind of 40
Van Dominator posts the big blind of 80
The button is in seat #1
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Schpacko [Qc Ah]
Schpacko raises to 200
Van Dominator has 15 seconds left to act
Van Dominator raises to 320
Schpacko raises to 1,355, and is all in
Van Dominator calls 1,035
Schpacko shows [Qc Ah]
Van Dominator shows [As Qs]
*** FLOP *** [Ts 7s Jd]
*** TURN *** [Ts 7s Jd] [Qd]
*** RIVER *** [Ts 7s Jd Qd] [9s]
Schpacko shows a pair of Queens
Van Dominator shows a flush, Ace high
Van Dominator wins the pot (2,710) with a flush, Ace high

Ich habe dann den Fehler gemacht, angetiltet, unmotiviert und unkonzentriert weiterzuspielen. Hat mich zwar dieses Mal nicht direkt Geld gekostet, aber so was sollte man halt dringend versuchen abzuschalten.

Ach ja, der gleiche Düüd, der mit A2 den gutshot gefischt hatte, zeigt uns hier noch, dass man die nuts für deception auch schon mal nur callen kann:

Seat 1: Schpacko (1,485)
Seat 2: Mr Dennig (1,515)
Mr Dennig posts the small blind of 20
Schpacko posts the big blind of 40
The button is in seat #2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Schpacko [3h 4s]
Mr Dennig calls 20
Schpacko checks
*** FLOP *** [Qs Kh 3d]
Schpacko checks
Mr Dennig checks
*** TURN *** [Qs Kh 3d] [5c]
Schpacko checks
Mr Dennig checks
*** RIVER *** [Qs Kh 3d 5c] [4h]
Schpacko bets 80
Mr Dennig calls 80
*** SHOW DOWN ***
Schpacko shows [3h 4s] two pair, Fours and Threes
Mr Dennig shows [7h 6c] a straight, Seven high
Mr Dennig wins the pot (240) with a straight, Seven high

Ein klasse Typ, dieser Mr. Dennig.


Am Wochenende gab's natürlich auch wieder ein paar movies, für die ich folgende Noten verteile:

Resident Evil: extinction 4
Sterben für Anfänger 5
Planet Terror 4.5

Von "Sterben für Anfänger" hatte ich mehr erwartet. Schon ein lustiger Streifen und so, aber nicht so der Oberkracher wie ich es erhofft hatte.
"Planet Terror" ist halt Splatterkino vom feinsten, mit Hektoliterweise Kunstblut, rumfliegenden Gliedmassen und einer äusserst komlizierten Story: Alle Menschen verwandeln sich in zombieartige Wesen und müssen von einer Einbeinigen mit ihrer Sturmgewehr-Beinprotese plattgemacht werden. Alles in allem aber ziemlich witzig und gut gemacht, einzig die 70er Jahre-Optik à la "deathproof" ist nicht so mein Ding.
Zu Resident Evil gibt’s nicht allzu viel zu sagen, hat mich nicht wirklich umgehauen.
Dann hab' ich noch ein kurzes Bonsai-Update: Meine zwei Zöglinge sind inzwischen nur noch kümmerliche, ast- und blattlose Stengel (ich weigere mich, "Stängel" zu schreiben), die aus der Erde ragen. Ist das normal für diese Jahreszeit? Irgendwelche Hobbygärtner hier?

ca. 25 games, zu wenige gewonnen
Bankroll: 85$

Gruss & ship it

Keine Kommentare: