Mittwoch, 20. Februar 2008

schön langsam

Gestern hab' ich ein paar Minuten NL10 6-max gespielt, einfach so zum Spass. Da wurd's mir wieder vor Augen geführt: Nach und nach vergesse ich all den ringgame-Scheiss, den ich mir mal mühsam angeeignet haben. Keine Ahnung mehr von dem Zeug. Sobald mehr als zwei Spieler involviert sind, wirds haarig. UTG raist, MP minraist, ich AQ, HILFE! Ich greif dann jeweils auf die alte, märch'sche Weisheit zurück: "Im Zweifelsfall raise."

Man hat es auch gesehen, als ich vor ein paar Tagen einen eher unqualifizierten Kommentar zu einer NL20-Hand auf raise.ch abgegeben habe. Die geposteten Villain-stats hab' ich gar nicht erst gelesen, da stats im heads-up eh nicht viel aussagen. Hero hat AJ auf einem AQJ-Flop, hero bet, villain raist, ich so "easy push 'ey"... Na ja, die raise-Grössen wie Paxinor, Tron und Armi waren nicht unbedingt gleicher Meinung :)
Völlig zu recht, natürlich, was mir nach kurzem überlegen dann auch klar war. lol.

Nun ja, wahrscheinlich werde ich bis an mein Lebensende nur noch headsup spielen, und das ist OK so.

BTW: rechts habe ich ein paar Links zu heads-up-Blogs reingepflastert. Sind alles düüds, die ich von 2+2 kenne. Gute Leute, gute Blogs.

Challenge lief die letzten zwei Tage super. Hatte gerade keinen Bock auf die Turbos und hab' darum 5er und 10er regular speed gespielt. Spielt sich einfach irgendwie gemütlicher, ausserdem sind sie ein wenig varianzärmer, was ja auch nicht schlecht ist.
Habe fast 70% gewonnen, und wenn ich mir die Gegner so anschaue, frage ich mich manchmal, wie man eigentlich auch nur ein einziges Match auf diesem Level verlieren kann.
Werde also bis auf weiteres wieder die regulars spielen, wenns schon so gut läuft.

Obwohl ich 8 Stunden pro Tag am PC arbeite und auch zu Hause öfters vor der Kiste hocke, hab' ich keine Ahnung von dem ganzen Scheiss. Weil ich bemerkt habe, dass meine Maschine zu Hause immer langsamer wird, hab' ich nach "Festplatte säubern" gegoogelt und dann ein Programm namens "Purgatio" laufen lassen, welches unnötigen Datenmüll entsorgen soll.
Es kam dann auch so eine Warnung à la "ACHTUNG! es könnten auch wichtige Daten gelöscht werden!". Ich so "Jaja, blabla, los jetzt, löschen!".
Resultat: PC ist immer noch langsam, dafür funktioniert Pokertracker nicht mehr. Grossartig. Scheint ein Problem mit der PostgreSQL-Datenbank zu haben. Purgatio du Arschloch.

Dann gab's noch eine Szene, die mich an einen running-gag bei unserem homegame erinnerte:
Der eine oder andere von euch wird auch bemerkt haben, dass FullTilt in den letzten Tagen Probleme hatte und manchmal einfach abschmierte.
Ich so raise, er reraise... connection weg... und was hatte ich wohl? Hmm? Aces natürlich. Dumme Sache.

Gruss & ship it

5er: 9 gewonnen / 4 verloren
10er: 17/7
Bankroll: 183$

2 Kommentare:

Bulldooozer hat gesagt…

hehe, die aces situation kenne ich. hatte sowas ähnliches auch auf fulltilt schon erlebt, einfach mit KK.

je mehr heads-up du spielst, desto fischiger wird dein 6-max game (*just kidding*)

Schpacko hat gesagt…

Jaja, just kidding...
Ist aber leider wahr :)