Freitag, 15. Februar 2008

"easy" fold...

Den Valentinstag aka "LOL Geldmachements" find' ich ja so richtig "förig". Gestern war das anders. Wär' ich Informatiker – was ich nicht bin – würd' ichs wahrscheinlich so ausdrücken:

Donnerstag = homegame
homegame = super
Valentinstag = LOL Geldmachements = fishy
IF Valentinstag = Donnerstag THEN Valentinstag = super

So, das war jetzt so richtig nerdig. lol.

Aber zurück zum Thema. Homegame war 6-handed, gute, witzige Runde. 1 interessante Hand:

Ich limpe UTG mit 10s7s
GMF auf UTG+1 raist, Mö auf dem SB callt, ich calle auch.

Flop: Ks 2d 4s -> flushdraw für mich

Mö und ich checken, GMF feuert seinen conti, Mö und ich callen.

Turn: 6h

alle checken

River: 9s -> Flush für mich

Mö checkt, ich spiele 25 an (Pot ca. 30)
GMF überlegt und pusht 47, also 22 für mich zum callen, Mö fold, nach einigem überlegen und schweren Herzens, trotz Monster-Odds von fast 1:5 hab' ich dann auch gemuckt.

Zuerst war ich mächtig stolz auf meinen Major-Laydown (folden tu' ich grundsätzlich nicht so gerne ;) ), doch wenn ich es mir in Ruhe überlege, ist's im Prinzip ein easy fold.

GMF ist der Prototyp eines soliden Spielers, macht fast nie grobe Schnitzer und spielt äusserst vorsichtig und diszipliniert. Der Verlauf der Hand engt seine holding eigentlich auf eine einzige Hand ein, die ich unmöglich callen kann.

Die cbet auf dem Flop muss nicht viel bedeuten. Der check behind auf dem Turn sagt da schon mehr aus. Hätte er eine starke madehand gehabt (Set, Toppair, aces), hätte er mit grosser Sicherheit noch einmal gefeuert, da Mö und ich (oder zumindest einer von beiden) ja offensichtlich am drawen waren. Zu diesem Zeitpunkt sah ich die Wahrscheinlichkeit gross, dass er seine Hand aufgegeben hatte oder ebenfalls am drawen war.
Der Push auf dem River lässt dann nicht mehr viel Raum für Spekulationen. Full House ist nicht möglich, jedes tiefere Flush wird er nur callen. Wahrscheinlich macht er den Push noch mit dem King-high-flush, mit einem tieferen aber sicher nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf diesem board blufft, geht gegen Null. Er muss davon ausgehen, dass einer seiner Gegner den Flushdraw hatte, und den Flush auch nicht mehr folden wird. Zudem wird er nicht mit nur 22 behind so einen crazy move mit nichts als Luft machen.
So verwandelte sich mein Monster in einen bluffcatcher und da es keinen bluff zu catchen gab, musste ich zähneknirschend wegschmeissen. Dumme Sache.

Gruss & ship it

4 Kommentare:

Bulldooozer hat gesagt…

nice laydown, märchy!

Bulldooozer hat gesagt…

hochsee-fishing mit T4o hanich au no intressant gfunde ;-)

Schpacko hat gesagt…

Ja, war lustig. Und auch ziemlich lukrativ, vor allem wenn Marcel noch den hero-call mit King high macht :)

Bendaer hat gesagt…

sorry märchy, aber du bist einfach geilster blogger ever und auch geilster pokerspieler ever. du bist der super thinking fishyz!

LOL MAERCHYMENTS. danke dass du deine n blog wieder in betrieb genommen hast.