Freitag, 11. April 2008

Bruno Bauchschuss


Endlich wieder mal ein richtig profitables homegame für mich. 7 stacks plus in gut 4 Stunden, kein schlechter Schnitt. Das meiste davon kam aus 2 Riesenpots, in denen ich so richtig schön gefischt habe. Die erste davon war gegen Casti und lief ungefähr so ab:

Ich SB, Casti BB, beide ca. 240 BB deep.

Ich kriege AcKc, alle folden, ich complete den SB, casti raist, ich reraise, er callt.

Flop: 3c 7x 2x

ich checke, Casti Bet 10 in 20er Pot, ich calle.

Turn: Jc

Ich check, Casti bet 20, ich pushe.

Casti überlegt lange und callt dann mit AJ. Scheisse, drei outs weniger als erhofft, der River bringt mir dann trotzdem eine wunderschöne 4 of clubs, ich shippe nicely 240 mit nutflush.


Der zweite, der dran glauben musste, war Phred, dessen Schweigeminute übrigens dieser Hand gilt :)

Phred raist in MP auf 2, ich easy-calle in LP mit 57o, Mö callt aus den Blinds. Phred und ich sind beide wieder ziemlich deep, etwas über 200BB

Flop: K 4 8 rainbow

Phred machts 4.50, ich calle (Gruss an Bendaer :) ) und Mö muckts.

Turn: 6

Phred bet 11, ich raise auf 30, Phred ist all-in, ich calle offensichtlich. Phreddo flippt AK und ist bereits drawing dead, BOOM, Märchy ships it again. Auch wenn ich kräftig gefischt habe, finde ich beide Hände eigentlich OK gespielt.
Witzig war auch, als Ralph schon den einen oder anderen Stack verbraten hatte. Er raist early, 2 callen, ich finde 72o im hole.
Wie bei "high stakes poker" kriegt bei uns der Spieler, der eine Hand mit 72 gewinnt, von jedem Spieler 2BB, egal ob als Bluff oder beim showdown.
Dies hat zur Folge, dass es oft völlig idiotische Bluffs und moves zu sehen gibt, weil einfach jeder umsverrecken diese paar extra-BB's einsacken will. Ausserdem ist es einfach ein unbezahlbares Gefühl, dem Gegner 72o vor den Latz zu knallen, nachdem er gerade sein zwei Paare gefoldet hat.
Auf jeden Fall reraise ich mit meinem Monster aus dem SB. Wie so oft hab ich nicht auf die stacksizes geschaut und Ralph pusht seine restlichen chips, ich kriege odds von fast. 1:4, also easy call mit any two. Ralph zeigt A9.

Flop: 2 7 ....

weiter weiss ich gar nicht mehr :)

Jaja, gestern musste man sich nicht mit mir anlegen. Dank meinen überragenden Poker-Skills und einem klitzekleinen Bisschen Glück hab' ich diesen Fischen mal wieder gezeigt, wo der Bartli den Most holt :)

Tucci stellte noch sein Talent als Buchmacher unter Beweis, als er folgende Wette anbot:
Im Finalspiel Zürich-Genf stand es 1:1, ca. zehn Minuten vor Schluss, als Tucci die sagenhafte Quote von 1:2 GEGEN den ZSC bot. Phred und ich "instacallten" natürlich, leider wollte Tucci nur Wetten bis 10.- annehmen, aber immerhin. Wie es ausging wissen wir ja, wir shippten also beide 20 easy Bucks, LOL.

Ab nächster Woche sollte es auch wieder mehr onlinepoker geben, natürlich mit den dazugehörigen Blog-updates.


Gruss & ship it

3 Kommentare:

Bulldooozer hat gesagt…

schöni zi, märchy! ;-)

mag's dier gönne, nachdem du diä letschte paar, wonich ume gsi bin, mega päch gha hesch.

2. hand: easy call mit dem gutshot!

1. hand: isch scho chli fishy played, vor allem gäg dä casti, wo dich da vermutlich au mit pocket TT, 99, callt ;-)

und sorry, dass ich nümme cho bin, aber ich bin erscht am halbi 9ni dihei gsi und es wär zu spat worde, wenn ich denn no cho wär.

phred hat gesagt…

Zitat: Ab nächster Woche sollte es auch wieder mehr onlinepoker geben, natürlich mit den dazugehörigen Blog-updates.ENDE

war wohl nix! entweder kein poker gespielt oder bereits busto?
vielleicht auch einfach keine lust zu schreiben.

gruss phred

Anonym hat gesagt…

Freitag, 11. April 2008

;( update? :)