Montag, 13. August 2007

crazy homegame

Ja, ich bin etwas spät, aber über ein erneut ereignisreiches homegame muss halt doch berichtet werden. Das wichtigste in Kürze:

- Ich mache flipament gegen Phred
- Gub-C kollidiert mit Helikopter
- Mö unluckiest player ever


Wie das flipament ausgegangen ist, lest ihr am besten hier nach. Ich sage nur eins: bad beat!

Das mit dem Helikopter ist eigentlich auch schnell erzählt, ich halte es mal in der Märch'schen Telegrammform:

Ralph: Helikopter
Gub-C: tough decision am Tisch
Helikopter -> Gub-C's Gesicht
Peng, Aua
Gub-C: pissed

Das Kartenglück, für das Mö mal seine Seele verkauft hat, scheint aufgebraucht zu sein. Einmal verliert er einen preflop-allin mit A A gegen 10 10, das andere mal bringt er 2G auf einem J 10 x – Flop allin, er hält KK, 2G hält K 10 (wtf?). Der Turn hat mit einer weiteren 10 eine hübsche Überraschung parat. Autsch.

Dann noch eine interessante Hand, als es schon spät und die Runde nur noch 3-handed war (stacksizes so ungefähr):

SB: Ich, stack 160
BB: 2G, stack ??
Button: Gub-C, stack 80

blinds 0.25/0.50

Gub-C raist auf 2.00

Ich calle mit 55, 2G callt

Flop: 7 5 2, zwei clubs
Pot: 6.00

Ich spiele 4.00 an, in der Hoffnung von Gub-C geraist zu werden.
Grundsätzlich versuche ich hier, den credit, den mit Gub-C NIE gibt ;) auszunutzen. Check-call oder check-raise fand ich scheisse.

2G fold, Gub-C call.

Turn: 9, no clubs
Pot: 14.00

Ich check, Gub-C check

Hier hätte ich wohl betten sollen. Der Plan war, dass mich Gub-C auf einen steal auf dem Flop setzt und eine bet reinknallt. Zu diesem Zeitpunkt setze ich ihn am ehesten auf so was wie A5 oder A2. Overpair schliesse ich praktisch aus, da er mich ziemlich sicher auf dem Flop geraist hätte. Flushdraw oder so was wie 66 wären auch möglich.
Er checkt also, was mich die range nicht wirklich einengen lässt.

River: A, kein flush möglich.

Bingo! Best river ever.
Pot: 14.00

Ich spiele 10.00 an, Gub-C raist wie erhofft auf 25.00.

Hier ist ein kurzer Einschub von Nöten: Normalerweise mache ich so gut wie nie min-raises, nicht aber an diesem Abend. Ich hab' die ganze Zeit ge-minraised, meistens mit crapshit, nur einmal preflop mit KK. Wieso? Weil ich es für eine lustige Idee hielt und um mein game NOCH trickier zu gestalten :)

Ihr ahnt es also: Ich minraise auf 40.00.

Nun ist die Frage: Wie schlecht war dieser minraise? Ich finde ihn ehrlich gesagt sogar gut. Gub-C kann sein twopair (und ich setze ihn hier mit grosser Sicherheit auf ein twopair) unmöglich folden, auch wenn ich mit dem blöden minraise extreme Stärke zeige.

Gub-C lacht und stellt seinen ganzen stack rein.

Super. Super-Scheisse. Das wirft natürlich alles über den Haufen. Macht er so was mit TwoPair? Wohl kaum. Bluff? No fuckin' way. Doch was kann er schon haben? AA und 99 schliesse ich aus, da er – wie bereits gesagt – diese wohl auf dem Flop geraist hätte. 77, das muss es sein. 77 oder slowplayed aces, wenn auch ein wenig weit hergeholt. Das einzige einigermasse glaubwürdige Szenario, dass einen guten Ausgang für mich genommen hätte, wäre 22, aber das hätte er wahrscheinlich auch nur gecallt.

Wie auch immer.

Ich sage also sinngemäss zu Gub-C: "Eigentlich müsste ich folden, aber um diese Uhrzeit bin ich dazu nicht mehr in der Lage", calle, er zeigt mir 68, straight auf dem Turn. Nice hand, sir.
Hab ich völlig verschwitzt, ich Fisch.


Jaja, wer schon an einem unserer homegames war, weiss, dass es +++EV ist, nach 22:00 gegen mich zu spielen.

in dem Sinne

Gruss & ship it

Keine Kommentare: