Montag, 6. August 2007

Zwergbaum

Da bei mir pokertechnisch momentan nicht viel läuft, muss ich doch glatt etwas anderes erzählen. Wie ich bei den Fakten über mich bereits geschrieben habe, habe ich mir vorgenommen, einen Bonsai zu ziehen. Fragt mich nicht, wie ich auf so eine Idee komme, so bin ich halt.
Für die, die nicht wissen was ein Bonsai ist: Ein Baum. Einfach kleiner. Durch Stutzen und andere Massnahmen wird der Baum am wachsen gehindert, bis er aussieht wie ein normaler Baum im Massstab 1:50. Klingt unspektakulär, ist es auch.

Auf jeden Fall hab' ich mir ein paar Töpfe & Erde besorgt. Weil's sich gerade so angeboten hat, hab ich ein paar "Propeller" von dem A-Horn (ich weiss es heisst "Ahorn", aber "A-Horn" find' ich cooler) in unserem Garten geholt, diese verbuddelt und gewässert. Von meinem Vater, der jahrelang Bonsais gezogen hat, hab ich ein Buch à la "Bonsai für dummies" ausgeliehen, welches ich dann zu Rate zog, um mein weiteres Vorgehen zu evaluieren. Dann steht da doch tatsächlich:

"...lassen sie die Pflanzen in einem normalen Gefäss einige Jahre wachsen..."

Bitte? Einige Jahre?

Mist. Muss ich mir halt doch ein neues Hobby suchen.

Die, die jetzt sagen "Mann, was für ein langweiliger Post. Und dafür habe ich 1.5 Minuten meines Lebens vergeudet", kann ich beruhigen: Das nächste Bonsai-update folgt also erst so um 2012.

Gruss & ship it

1 Kommentar:

phred hat gesagt…

ship it baby! ich wollte auch schon immer bonsai ziehen. aber ich fauler sack hatte nie den gedanken den von beginn an zu ziehen, sozusagen vom samen zum baum! ne ne! ich geh da lieber in so ein schop und kauf mir einen kleinen b- aum/onsai! da kannst du auch schnipseln, musst ab-r nicht jahre warten.